Bennet Michels ist unser Jugend-Vereinsmeister 2024

01. Okt 2024

In einem packenden Finale der Jugend-Vereinsmeisterschaften gelang Bennet Michels nach 0:5 Rückstand das große Comeback, gewann sieben Spiele in Folge zum 7:5-Erfolg und krönte sich zum Jugend-Vereinsmeister 2024.

Auf dem Weg dahin mussten er und sein Finalgegner Timo Stein bereits vier Partien überstehen. Zunächst ging es am Sonntagmittag mit einer Gruppenphase los, bei der in 4er-Gruppen jeder gegen jeden innerhalb jeder Gruppe spielte. Die besten vier erreichten das Halbfinale, während die dahinter platzierten auch die einzelnen Plätze ausspielten, sodass alle Kinder reichlich Spielpraxis sammelten.

Timo Stein und Bennet Michels wurden dabei ihrer Favoritenrolle gerecht und gewannen auch ihre Halbfinals deutlich, sodass sie im Finale aufeinandertrafen. Dort führte Timo bereits mit 5:0, ehe Bennet seine Comeback-Qualitäten zeigte und es nicht nur spannend machte, sondern den Satz gar komplett auf seine Seite drehte und mit 7:5 gewann. Im kleinen Finale setzte sich Mateo Santos mit 6:1 durch und sicherte sich den dritten Platz.

Der Dank geht an unsere Jugendleiterin Cornelia Michels für die Ausrichtung der diesjährigen Jugend-Vereinsmeisterschaften und natürlich an alle Teilnehmer, die sich der Herausforderung stellten und bei sonnigem Spätsommerwetter an den Jugend-Vereinsmeisterschaften teilgenommen haben.

Siegerehrung

Siegerehrung der Jugend-Vereinsmeisterschaften 2024: v.l.n.r. 3. Platz Mateo Santos, 1. Platz Bennet Michels, 2. Platz Timo Stein