Zwei amtierende Plochingen Open Siegerinnen sind Baden-Württembergische Jugendmeisterinnen

24. Sep 2024

Am Wochenende fanden die Baden-Württembergische Jugendmeisterschaften 2024 bei der TA VfL Sindelfingen 1862 statt. Mit dabei waren auch einige Nachwuchsspielerinnen und Nachwuchsspieler, die vor fünf Wochen noch bei unserem Jugendranglistenturnier, den 21. Plochingen Open 2024, mitgespielt haben.

In der Wiederauflage des diesjährigen Plochingen Open Finals der U14m zwischen Marcel Krieg und Julian Glanzer setzte sich dieses Mal der in Plochingen Open unterlegene Finalist Krieg gegen den an Position zwei gesetzten Glanzer im Viertelfinale durch. Nach einem Dreisatzsieg im Halbfinale musste sich Marcel Krieg von der TEC Waldau im Finale wie auch schon in Plochingen 2022 und 2023 geschlagen geben.

Besser hingegen lief es für die diesjährigen Plochingen Open Siegerinnen Polly Eichner und Alea Barth. Fünf Wochen nach dem Sieg bei den Plochingen Open krönten sich die beiden zu Baden-Württembergischen Meisterinnen!

Alea Barth vom TC Süssen, die bei den diesjährigen Plochingen Open nur zwei Spiele auf dem Weg zum Titel abgab, spielte auch in Sindelfingen ähnlich souverän auf. In vier Matches gab sie nur fünf Spiele ab und wurde ihrer Favoritenrolle in der U11 weiblich gerecht.

Polly Eichner vom TC Friedrichshafen hatte in der U14 weiblich deutlich mehr zu kämpfen. In der Konkurrenz, in der die zweifache Plochingen Open Siegerin und Deutsche Jüngstenmeisterin, Marlene Sczech, überraschend bereits im Viertelfinale ausschied, musste die an sieben gesetzte Polly Eichner auf dem Weg zum Titel drei Gesetzte aus dem Turnier nehmen, ehe sie das Finale mit 4:6, 7:5 und 6:2 für sich entschied.

Nach dem Titel bei den Baden-Württembergischen Meisterschaften ging es für Polly Eichner direkt weiter nach Berlin, wo sie beim Bundesfinale vom Wettbewerb Jugend trainiert für Olympia für das Team Baden-Württemberg mitspielte. Polly Eichner und ihre Teamkolleginnen des Otto-Hahn Gymnasiums Ludwigsburg gewannen den Titel im Bundesfinale.

Die TG Plochingen gratuliert zu den jüngsten Erfolgen und würde sich natürlich über eine Rückkehr nach Plochingen zu den 22. Plochingen Open sehr freuen.

Plochingen Open

unser 1. Vorsitzender, Peter Mastny, gratulierte Polly Eichner zum Titel bei den 21. Plochingen Open 2024