Verbandsrunde - Vorschau Woche zwei

13. Jun 2024

Die erste Woche der neuen Verbandsspielsaison ist beendet. Fünfzehn unserer Mannschaften waren in Aktion. Besonders hervorzuheben ist der optimale Start für die drei Mannschaften der Spielgemeinschaft SPG Lichtenwald/TG Plochingen. Beide Juniorinnen U15 und das Juniorinnen U18 Team waren erfolgreich. Während die Damen Aktive, Herren Aktive, Junioren U12, Junioren U15/2 und Damen 50 diese Woche spielfrei haben, geht es für elf Mannschaften mit dem zweiten Spieltag weiter.

VR-Talentiade mit großem Heimspieltag

Diesen Sonntag, den 16. Juni, spielen die U9 und U10 ab 15:00 Uhr gleichzeitig auf unserer Anlage. Es ist der erste von zwei gemeinsamen Heimspieltagen unserer beiden jüngsten Mannschaften. Die U9 starteten letzten Sonntag mit einem 16:12 Erfolg gegen den TC Süssen und versuchen am Sonntag gegen den TC B.-W. Eislingen 2 an den erfolgreichen Auftakt anzuknüpfen.

Die U10 verloren seit fast fünf Jahren erstmals wieder eine Begegnung in der Gruppenphase gegen den TC Göppingen 2. Diesen Sonntag gilt es gegen den TC Kirchheim/Teck in die Siegerspur zurückzufinden.

Zwei U15 Teams daheim, zwei auswärts

Nachdem vergangene Woche der einzige Spieltag war, an dem unsere beiden ersten Mannschaften parallel ein Heimspiel hatten, erwarten diese Woche die Juniorinnen U15/2 und Junioren U15/3 ihr erstes Heimspiel der Saison. Nach der knappen Auftaktniederlage unserer Junioren U15/3 gegen die TA TSV Deizisau erwartet unser Team die TA TSV Denkendorf. Die Juniorinnen U15/2 der SPG Lichtenwald/TG Plochingen empfangen den TC G.-W. Köngen. Die Juniorinnen U15/1 spielen auswärts gegen den TC Bernhausen und die Junioren U15/1 bei der TA TSCH Esslingen.

Beide U18 Teams müssen gegen Göppingen ran

Die Junioren U18 und Juniorinnen U18 treffen am zweiten Spieltag auf den TC Göppingen 2. Die Junioren U18 spielen in Göppingen, die Juniorinnen U18 am Samstag ab 9:00 Uhr auf unserer Anlage.

Zweiter Spieltag für die Senioren

Während die Herren 50 am ersten Spieltag mit 5:4 gewannen, mussten sich die Herren 40 mit dem gleichen Ergebnis geschlagen geben. Diesen Samstag um 14:00 Uhr geht es für beide Teams mit dem zweiten Spieltag weiter. Die Herren 50 empfangen den TC Ebersbach, die Herren 40 müssen zum Auswärtsspiel beim TC Faurndau.

U12 mit erstem Saisonsieg

Bereits am Mittwoch haben sich unsere Kids U12 mit 4:2 gegen den TC Stetten/F. durchgesetzt. Nach dem Aufstieg im vergangenen Jahr feiert unser Team den ersten Saisonsieg im KIDs-Cup U12 in der Bezirksstaffel 2.

Zuschauer/innen herzlich willkommen

Kommen Sie gerne auf unserer Anlage vorbei und schauen unseren Mannschaften bei den Verbandsspielen zu. Unsere Spieler/innen würden sich über Zuschauer/innen freuen. Dieses Wochenende stehen auf unserer Anlage sechs Heimspiele auf dem Programm:

Fr. 14.06. um 15:00 Uhr Juniorinnen U15-2 gegen TC G.-W. Köngen

Fr. 14.06. um 15:00 Uhr Junioren U15-3 gegen TA TSV Denkendorf

Sa. 15.06. um 09:00 Uhr Juniorinnen U18 gegen TC Göppingen 2

Sa. 15.06. um 14:00 Uhr Herren 50 gegen TC Ebersbach

So. 16.06. um 15:00 Uhr U9 gegen TC B.-W. Eislingen 2

So. 16.06. um 15:00 Uhr U10 gegen TC Kirchheim/Teck

Juniorinnen U18

Drei Siege aus drei Spielen der SPG Lichtenwald/TG Plochingen am ersten Spieltag