16. Mär 2024
Am Rande der Niederlage, aber am Ende doch noch siegreich: im Rahmen des 6:0 Heimsiegs unserer Aktiven legte Andreas Wurster in seinem Einzel nach fast aussichtslosem Rückstand ein Comeback hin.
Beim Stand von 4:6 und 1:5 sprach alles für den ersten Matchpunkt der Gäste aus Denkendorf. Doch das Match war zu dem Zeitpunkt noch lange nicht beendet. Durchgebrachte Aufschlagspiele von Andreas wechselten sich mit Breaks ab, ehe er sechs Spiele in Folge gewann. Dadurch erzwang er nicht nur den Match-Tiebreak, sondern machte mit dem gewonnenen Satz den Tagessieg der Herren perfekt. Es ging weiter nur in seine Richtung, ehe er den Match-Tiebreak mit 10:4 gewann und das Comeback perfekt machte.
Zuvor waren bereits Felix Edlmaier, Stefan Fischer und
Hendrik Straub jeweils in zwei Sätzen erfolgreich. Hendrik drehte dabei einen
0:4-Rückstand im ersten Satz und gab beim 6:4, 6:1 nur noch eins der folgenden
dreizehn Spiele ab.
Ins Doppel ging die TG in gewohnter und eingespielter Aufstellung. Hendrik und Andreas siegten glatt in zwei Sätzen. Felix und Stefan drehten einen Satzrückstand zum 3:6, 6:3 und 10:4-Sieg und machten den 6:0 Heimsieg gegen die TA TSV Denkendorf perfekt.
Damit gewannen unsere Herren saisonübergreifend sechs der letzten acht Verbandsspiele in der Winterhallenrunde mit 6:0. Allerdings unterlagen die Herren am dritten Spieltag dieser Saison gegen den TC Baltmannsweiler-Hohengehren. Diese können sich am Sonntag, 17. März, den Aufstieg mit einem Auswärtssieg gegen den TC Ruit sichern. Für die TG Plochingen steht am 20. April zum Saisonabschluss ein Heimspiel gegen den TC Ruit an.
v.l.n.r. Stefan Fischer, Felix Edlmaier, Hendrik Straub und Andreas Wurster