28. Jul 2025
Die zweimalige Plochingen Open Siegerin, Marlene Victoria Sczech, gewann am vergangenen Wochenende die Bronzemedaille bei der Europameisterschaft in der Tschechischen Stadt Most.
Im Doppel spielte sie zusammen mit der Badenerin Lilly Marie Greinert als Vertreterinnen für Deutschland bei der U14 EM in Most. Durch Siege gegen die Teams aus der Türkei, Niederlande und Frankreich zogen Sczech und Greinert unter die besten vier Doppel ein. Im Halbfinale der Junior European Championships im Tenisovy Klub Most unterlagen die beiden Deutschen Vertreterinnen gegen das Duo aus Schweden.
Auch im Einzel war Marlene Sczech dabei und gewann unter anderem gegen die an Position 4 gesetzte Spielerin aus Tschechien in der dritten Runde, aber musste sich daraufhin im Achtelfinale einer Spielerin aus Frankreich geschlagen geben.
Die ehemalige Deutsche Jugendmeisterin und Plochingen Open Siegerin der Jahre 2019 und 2022 kann auf eine tolle Turnierwoche in Most zurückblicken und kommt mit der Bronzemedaille zurück.
Auch in diesem Jahr werden bei den Plochingen Open wieder die Stars der Zukunft gesucht. Vom 15. bis 17. August werden in den Altersklassen U12 bis U18 jeweils männlich und weiblich in Hauptfeld und Nebenrunde Titel vergeben. Noch bis zum 12. August können sich Tennisspieler/innen der Jahrgänge 2007 und jünger für die 22. Plochingen Open 2025 anmelden.
Oberschiedsrichter Joachim Gersdorf bei der Siegerehrung der Plochingen Open 2022 mit Marlene Sczech