Großes Tennis der Jüngsten beim NEXT LEVEL – Turnier in Plochingen

10. Sep 2024

Am dritten Augustwochenende war die Anlage der Tennisgesellschaft Plochingen fest in Kinderhand. Nachdem die Plochingen Open Kids in den vergangenen Jahren immer mehr an Beliebtheit gewannen, wurde das Kinderturnier von unserem Jugendturnier – den Plochingen Open – in diesem Jahr abgekoppelt und fand eine Woche später erstmals im Rahmen der NEXT LEVEL -Turnierserie der VR-Talentiade statt.

57 Kinder aus ganz Württemberg kamen nach Plochingen. Darunter waren sowohl unerfahrene junge Spieler, die erstmals Turnierluft schnupperten, aber auch schon erfahrenere Nachwuchsspieler, die regelmäßig an den NEXT LEVEL – Turnieren der VR-Talentiade teilnehmen, um sich für das NEXT LEVEL – Endturnier der VR-Talentiade und das VR-Talentiade-Team U10 zu qualifizieren. In jedem Fall waren für alle Kinder mindestens zwei Matches garantiert und alle erhielten ein Geschenk der Volksbanken-Raiffeisenbanken mit nach Hause, sodass niemand mit leeren Händen gehen musste.

Das NEXT LEVEL - U10-Großfeldturnier, U9-Midcourtturnier und U8 Kleinfeldturnier der VR-Talentiade startete am Samstag mit den U10 im Großfeld und den U9 im Midcourt. Auf den acht Sandplätzen der Tennisgesellschaft Plochingen konnten alle Matches bei schönem sommerlichen Wetter ausgetragen werden. Unsere Oberschiedsrichter Joachim Gersdorf, Sabrina Beyer und Stefan Fischer sorgten für einen koordinierten Ablauf des Turniers und unsere Vereinsgaststätte Sapor für das leibliche Wohl der Kinder und Eltern.

Am Sonntag waren dann die U8 im Kleinfeld am Start. Zum Abschluss der Plochinger Turnierwoche zeigte sich allerdings der Regen. Doch das hinderte die Organisatoren nicht an der Durchführung des Turniers. In der 2-Feld-Tennishalle der TG Plochingen konnten die Matches der U8 auf vier Kleinfeldern wie geplant stattfinden. Die beiden Nachwuchsspieler der TG Plochingen Anna von Dincklage und Felix Edlmaier sowie fünf angehende C-Trainer, die im Rahmen ihrer C-Trainer Ausbildung ihre praktische Turnier-Hospitanz beim NEXT LEVEL - Turnier der VR-Talentiade in Plochingen gemacht haben, fungierten als Schiedsrichter und leiteten die Kleinfeldpartien der U8. Die TG Plochingen bedankt sich an dieser Stelle bei den Helfern für ihren Einsatz.

Die Sieger des NEXT LEVEL - Turniers der VR-Talentiade bei der TG Plochingen lauten: Levi Al Jajeh (U8m / TA TV Tamm), Mia Sarah Shapira (U8w / TC Heilbronn am Trappensee 1892), Levin Weinmann (U9m / TC Bernhausen), Isita Krieg (U9w / STG Geroksruhe), Mateo Gaspert (U10 m / TC Bernhausen) und Sophie Büttner (U10w / TA TV Oeffingen).