20. Nov 2022
Die Herren 1 gewannen an ihrem 3. Spieltag mit 4:2 beim TC Weilheim und machten einen wichtigen Schritt in Richtung Klassenerhalt. Mit ihrem ersten Saisonsieg gaben sie die rote Laterne am vorletzten Spieltag an den TC Weilheim 2 ab.
Herren 1, v.l.n.r. Fabian Kromer, Marc Detert, Philipp Braun, Felix Edlmaier
Nach dem Aufstieg unserer Herren 1 in der vergangenen Wintersaison gilt es diesen Winter in der Bezirksstaffel 1 anzukommen. An den ersten beiden Spieltagen gegen den TC Göppingen und TC Faurndau konnten unsere Männer bereits Matches gewinnen, allerdings reichte es beide Male nicht für den Tagessieg. Von entsprechend großer Bedeutung hinsichtlich des Klassenerhalts war das Aufeinandertreffen mit dem bis dahin ebenfalls sieglosen Team TC Weilheim 2.
Während Philipp Braun und Marc Detert ihre Einzel gewinnen konnten, gingen die Matchpunkte der beiden Einzel von Fabian Kromer und Felix Edlmaier an die Gastgeber. Somit stand es nach den vier Einzel ausgeglichen 2:2. Dieser Spielstand versprach viel Spannung für die beiden Doppel.
Unser erstes Doppel Philipp Braun und Felix Edlmaier gewann den ersten Durchgang mit 6:4, ehe sie den zweiten Satz knapp mit 6:7 abgeben mussten. Es musste somit die Entscheidung im Match-Tiebreak fallen. Unser Doppel Braun/Edlmaier behielt am Ende die Nerven und konnte diesen mit 10:8 für sich entscheiden. Das zweite Doppel Marc Detert und Fabian Kromer konnte direkt in zwei Sätzen die Entscheidung herbeiführen. Damit war der 4:2 Auswärtssieg perfekt.
Für die Herren 1 steht bereits noch in diesem Jahr der letzte Spieltag an. Am 11. Dezember geht es gegen den TV Geislingen. Dann können sie den Klassenerhalt endgültig absichern.